Logo

10 Tipps gegen Corona-Schulstress. So klappt Unterricht zu Hause.//10.06. 16 Uhr

Room type

Permanent

This field is required.
This field is required.
Required fields
If you have already registered and can't locate your registration confirmation email, click here!
The email address is incorrect. Please double-check your email address.

A confirmation email with logging details has been sent to the provided email.

System configuration test. Click here!

Michael René Veltin

Nachhilfe-Lehrer im Studienkreis

Termin: 10.06.20 16 Uhr

Die Coronakrise stellt insbesondere Eltern mit schulpflichtigen Kindern vor große Herausforderungen. Die Schulschließungen und die Einschränkung des öffentlichen Lebens bringen enorme Veränderungen im familiären Alltag mit sich. Plötzlich findet Schule zu Hause statt – mit einem oftmals riesigen Berg an zu bearbeitenden Aufgaben, ohne die direkte Unterstützung durch den Lehrer. Alternative Lernformen, selbstständiges Lernen und ein neuer Tagesrhythmus bestimmen seit nun schon mehr als zwei Wochen den Alltag von Familien. Dabei wird das Thema Digitalisierung immer wichtiger. Aber wie kann Home-Schooling gelingen? Das Webinar zeigt Möglichkeiten auf, zu Hause den schulischen Alltag zu meistern. Auch wenn keine oder nicht ausreichend elektronische Geräte vorhanden sind. Eltern erhalten praktische Tipps, wie sie das Lernen ihrer Kinder mitbegleiten können.